Fritz-Höger-Preis 2020 | News

Jury steht fest

Insgesamt fünf Jurymitglieder wählen in diesem Jahr wieder die besten Backstein-Bauten unter den vielen Einreichungen beim Fritz-Höger-Preis 2020 für Backstein-Architektur aus. Susanne Wartzeck, Präsidentin des BDA, Kaye Geipel, stellv. Chefredakteur der Bauwelt, Florian Zierer, Grand Prix-Gewinner des Fritz-Höger-Preises 2017 für Backstein-Architektur, Christoph Ingenhoven, Gründer von ingenhoven architects und Anja Fröhlich, Architektin bei AFF architekten Berlin, werden die Einreichungen des diesjährigen Wettbewerbs bewerten.  

Susanne Wartzeck ist seit 2019 Präsidentin des BDA. Sie führt gemeinsam mit Jörg Sturm das Architekturbüro Sturm und Wartzeck in Dipperz, das sich funktionalen und innovativen Lösungen in der Architektur verschrieben hat. 

Florian Zierer gewann 2017 mit dem Projekt Bremer Landesbank selbst den Grand Prix des Fritz-Höger-Preises für Backstein-Architektur. Als Teil des Büros Caruso St John Architects war er an der detaillierten Fassadengestaltung des Neubaus am Bremer Domshof beteiligt. 

Anja Fröhlich arbeitet als Architektin im Berliner Architekturbüro AFF architekten. An der EPF Lausanne ist sie als Professorin tätig und gibt ihr Wissen und ihre Begeisterung für Architektur an Studierende weiter.